Vorsitzende des Verwaltungsrates gewählt

Der Verwaltungsrat des Ev. Kinderdorf Stammheim e.V., der Trägerverein des Kinderdorfes Calw mit seinen Einrichtungen Sprachheilzentrum und Jugendhilfe, hat in seiner konstituierenden Sitzung den Vorsitzenden und seinen Stellvertreter neu gewählt.

„Es freut uns sehr, dass unser bisheriger Vorsitzender des Verwaltungsrates – Dekan Erich Hartmann (Calw) – sich erneut zur Wahl gestellt hat und auch einstimmig in seinem Amt bestätigt wurde. Dr. Karl Beck (Calw-Stammheim) wurde einstimmig als neuer stellvertretende Vorsitzende gewählt“, berichtet Claudia Bollinger, Vorstandsvorsitzende im Ev. Kinderdorf Stammheim e.V..

Im Sommer 2023 wurde turnusmäßig der Verwaltungsrat des Vereins neu gewählt. Nun fand die konstituierende Sitzung statt, bei der satzungsgemäß auch der neue Vorsitzende und sein Stellvertreter neu gewählt werden. Neben den beiden Vorsitzenden sind Bernd Dürr (Ebhausen), Reinhold Kober (Calw-Stammheim, bisheriger stellv. Vorsitzender), Tobias Rathgeber (Calw-Heumaden), Mathias Schönthaler (Calw) und Daniel von Altrock (Neubulach) weitere Mitglieder des Verwaltungsrates. Der Verwaltungsrat ist das Bindeglied zwischen hauptamtlichen Vorstand und den ehrenamtlichen Mitgliedern des Trägervereins Ev. Kinderdorf Stammheim e.V. und besteht aus den beiden Vorsitzenden des Verwaltungsrates, den beiden Vorständen, fünf gewählten Mitgliedern aus der Mitgliederversammlung und einem Vertreter der Mitarbeitervertretung.