Jugendhilfe

Inklusive Jugendhilfe

Wir leisten Hilfe aus einer Hand. Wir betrachten den jungen Menschen mit seinen individuellen Bedarfen und bieten ihm hilfreiche Unterstützungsmöglichkeiten zur Sicherstellung einer gleichberechtigten sozialen, medizinischen, schulischen und beruflichen Teilhabe an.

Über die Jugendhilfe

Wir unterstützen junge Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung im Rahmen der Hilfen zur Erziehung. Hierbei betrachten wir den jungen Menschen mit seinen Unterstützungsbedarfen, seinen Ressourcen und seinen Potentialen. Jugendhilfe bedeutet für uns fördern, unterstützen, begleiten und schützen.

Karriere

Werde Teil unserer Kinderdorf-Idee und bringe dich ein mit all deinen Talenten, deinem Wissen und dein Gespür für Kinder, die uns gerade besonders brauchen.

Mitarbeiterin im Kinderdorf Calw

Wir sind für Sie da

Bild von Mitarbeiter
Bettina Koukal
Pädagogische Leitung
Bild von Mitarbeiter
Charlotte Hennefarth
Sekretariat Jugendhilfe