Autorenlesung mit Judith Le Huray

Was für ein Highlight heute in der Sprachheilschule im Kinderdorf Calw. Kinder- und Jugendbuchautorin Judith Le Huray war zu Besuch und hat erst den Klassen 1 und 2 aus ihren Büchern vorgelesen, danach kamen die Kinder der Klassen 3-6 in den Genuss. Gewonnen hat die Schule die Lesung im Rahmen der Stiftung Herz und Hand und wir sind mächtig stolz drauf.

Die Kinder waren auch alle total begeistert. Sie hörten den Geschichten mit voller Spannung zu und es wurde viel gelacht. Besonders gut kam das Buch „Tricks von Tante Trix“ an. Die Autorin schlüpfte in die Hauptfigur, verkleidete sich wie Tante Trix, sang und tanzte die Reime aus dem Buch. Zum Schluss konnten die Kinder noch Fragen stellen – und ja das waren viele – aber wann trifft man schon mal eine echte Autorin. Jeder bekam ein Lesezeichen mit einem Autogramm, der Tag konnte also gar nicht mehr besser werden. Danke Frau Le Huray für die wundervolle Begegnungen.