Nikolaus im Sprachheilkindergarten

Ho, ho, ho … was rumpelt da in unserm Haus? Ich glaub das ist der Nikolaus …

Tatsächlich kam der Nikolaus zu allen Gruppen des Sprachheilkindergartens im Kinderdorf und überraschte die Kinder auf ganz unterschiedliche Weise.

Die Kinder der Außengruppe Nagold verpassten den Nikolaus im Wald nur ganz knapp. Aber sie fanden einen Sack, der für jedes Kind ein kleines Geschenk enthielt.

Die Bärengruppe fand den Sack mit gefüllten Nikolaustüten in der Turnhalle; dort gab es dann noch allerlei lustige Nikolausspiele.

Bei den Kindern der Igel-, der Mäuse-, und der Fröschegruppe kam der Nikolaus sogar persönlich vorbei.

Die Kinder lauschten gespannt auf das, was er aus seinem Goldenen Buch über jedes Kind vorzutragen hatte und freuten sich über die gefüllten Strümpfe, Säckchen oder selbstgebastelten Tüten.

Natürlich brachten die Kinder dem Nikolaus noch ein Ständchen. Darüber freute sich der Nikolaus so sehr, dass er beim „Lustig, lustig, trallalala“ begeistert mitklatschte.

Bei selbstgebackenen Plätzchen, leckerem Apfelbrot aus der Küche und warmem Kakao oder Tee ließen die Gruppen den Besuch des Nikolaus noch ausklingen.